Der öffentliche Verkehr im Fokus

Klimawandel, ökologischer Fußabdruck und alternative Lösungen. Die Themen sind nicht neu – aber erstmals entsteht der Eindruck, das der Ruf nach Umdenken eine breitere Schicht in der Bevölkerung erreicht hat. Und selbstverständlich ist es für die Industrie auch ein wirksames Werbethema um sich mit positivem Beispiel in Szene setzen zu können.

In jedem Fall sind alle Aktionen, die eine langfristige Verbesserung oder gar Veränderung bringen, begrüßenswert. Auch der Bahnverkehr unterliegt einem Wandel. Mit dem Brennstoffzellenantrieb und dem Akkutriebzug sind bereits alternative Fortbewegungsstrategien auf der Schiene im Einsatz, die auf lange Sicht Wegbereiter für die Löslösung aus der fossilen Energie ermöglichen können. Ein Patentrezept wird nicht zu finden sein, aber dürfen gespannt die Entwicklung verfolgen.

OEBB credit wegscheider 375x375 - Der öffentliche Verkehr im Fokus
» »